Ethik & KI: Alumni Vortrag im IDea_Lab

Welche ethischen Richtlinien gelten eigentlich für künstliche Intelligenz? Wie werden diese in KI-Tools berücksichtigt? Hat der Einsatz von KI unsere ethische Haltung bereits verändert? Und, worüber sollten wir uns in nächster Zukunft Gedanken machen?

12.03.2024 -
IDea_Lab, Leechgasse 34, 8010 Graz
Anmeldung bis 07.03.2024, 23:59

Prof. Dr. Markus Kneer ist Inhaber des Lehrstuhls für Ethik der Künstlichen Intelligenz am IDea_Lab der Universität Graz und Leiter des Guilty Minds Labs. Er arbeitet in den Bereichen Ethik der KI, Mensch-Maschine-Interaktion, experimentelle Philosophie, sowie Philosophie des Geistes und Sprachphilosophie.

Am Dienstag, den 12.3.2024 hält Prof. Kneer einen Impulsvortrag zum Thema Ethik & KI für die Alumni Community und die Mitglieder des alumni UNI graz im IDea_Lab der Uni Graz mit anschließendem Get2gether.

WANN: Dienstag, 12. März 2024, 17 Uhr
WO: IDea_Lab, Leechgasse 34, 8010 Graz
ZIELGRUPPE: Alumni aller Fachrichtungen der Universität Graz
ANMELDUNG: bis Donnerstag, 7. März unter alumni(at)uni-graz.at oder in alumni INSIDE