Sektion Alumni Erweiterungsstudium Leadership: HOPPALAS

14.12.2022
Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre
RESOWI Zentrum

Wo gehobelt wird, da fallen Späne und zu einer echten Heldinnengeschichte, gehört auch der Untergang inklusive Wiedergeburt.

Wir reden viel zu oft über unsere Erfolge und zu wenig über das, was schiefging. Damit die Studierenden des Erweiterungsstudiums Leadership aber realistische Einblicke in die Praxis bekommen, haben Richard Kaufmann (Marketingleiter Spar Steiermark/Südburgenland), Elisabeth Hödl (Board Projects der Styria Media AG) der und unsere zentrumsinterne Linda Spann von kleinen und großen Hoppalas gesprochen.

Wie geht man mit einem Shitstorm um? Was passiert, wenn Tippfehler abgedruckt werden? Wie reagiert man auf Absagen? Was, wenn das Leben doch nicht ganz nach Plan verläuft? Wie ziehe ich Grenzen im ersten Job? Lernen kann man nur aus Erfahrung - aber hoffentlich auch aus der Erfahrung der anderen.

Vielen Dank für den spannenden Abend!