Resilienz – Stärke und Stabilität entwickeln

Resiliente Menschen verfügen über großartige Kräfte. Sie sind widerstandsfähig und bleiben zuversichtlich bei Turbulenzen und Herausforderungen.

20.11.2020
Anmeldung bis 16.11.2020, 12:00

Sie sind überzeugt, dass sie auf schwierige Situationen Einfluss nehmen können. Bei Rückschlägen bleiben sie handlungsaktiv und reifen an herausfordernden Aufgaben. „Wie hart es auch kommen mag“, sie übernehmen ihren Teil der Verantwortung und machen aus der Situation das Beste. Dadurch werden widerstandsfähige Menschen mit den Wechselfällen des Lebens besser und schneller fertig.

Diese grundsätzliche Geisteshaltung ist erlernbar und in allen Bereichen des Berufs- und Privatlebens hilfreich. Damit bleiben Sie auch angesichts der Corona-Herausforderungen krisenstabil, handlungsfähig und produktiv.

Inhalte:

• Optimismus entwickeln
  • Akzeptieren können
  • Lösungsorientiert denken und handeln
  • Die Opferrolle verlassen
  • Selbstverantwortung übernehmen
  • Beziehungsnetzwerke schaffen
  • Zukunft gezielt gestalten
  • Scheitern und Krise als Chance sehen
  • Rückschlägen mit Gelassenheit begegnen

Das Online-Seminar ist kostenlos und exklusiv für Mitglieder des alumni UNI graz.

Trainer
Mag. Joachim Schreiber ist Unternehmensberater, Personalentwickler und Trainer in der Wirtschaft, Mediator, Coach und Mentaltrainer von ProfisportlerInnen.

WANN: Freitag, 20. November 2020, 16:00 - 20:00 Uhr

WO: Online, der Teilnahmelink wird rechtzeitig an TeilnehmerInnen ausgeschickt

Anmeldung: bis 16. November 2020 per Mail an alumni(at)uni-graz.at oder über das Mitgliederportal alumniINSIDE