Chapter ZÜRICH: Führung bei der FIFA

01.03.2012
FIFA, FIFA Strasse 20, 8044 Zürich

Das zweite Alumni Treffen in Zürich fand im Hauptsitz des Weltfußballverbandes, der FIFA statt:

Zahlreiche AbsolventInnen der Universität Graz leben und arbeiten in der Schweiz, daher hat der alumni UNI graz im Dezember das "Chapter Zürich" ins Leben gerufen. Auf dem Programm des zweiten Alumni-Treffens in Zürich stand eine Führung durch die Räumlichkeiten der „Fédération Internationale de Football Association“, kurz FIFA genannt.

Die FIFA ist der Weltfußballverband mit Sitz in Zürich und 208 Mitgliederverbänden. Die Fußballweltmeisterschaften der Männer und Frauen werden von dem 1904 gegründeten Verein organisiert und stehen unter dem Motto: "Das Spiel entwickeln, die Welt berühren und eine bessere Zukunft gestalten".

Der damalige Leiter des Chapter Zürich über das alumni-Treffen in Zürich:
"Die Führung war wirklich sehr interessant. Der Corporate Communications Manager der FIFA stellte die Aktivitäten der FIFA vor und gab bereitwillig und sehr offen auf alle Fragen Antwort. Bei einem gemütlichen Abendessen erfolgte der gemeinsame Ausklang dann im Restaurant Reithalle."