Chapter WASHINGTON, D.C.: Eröffnungsveranstaltung

28.04.2014

In New York, Zürich, Moskau, Brüssel, Bosnien und Herzegowina und der Türkei gibt es sie schon. Am 28. April 2014 wurde auch in Washington, D.C. ein neues Chapter des alumni UNI Graz feierlich aus der Taufe gehoben. Gastgeber des Auftakts war der österreichische Botschafter Hans Peter Manz, der gemeinsam mit Rektorin Christa Neuper rund 35 Gäste begrüßen durfte. Als Leiter des neuen Chapters konnte Sigurd Pacher, Deputy Chief of Mission der österreichischen Botschaft in Washington, D.C. gewonnen werden.

Mit der Gründung von Chaptern verfolgt alumni UNI graz das Ziel, ein internationales Netzwerk der Universität Graz zu etablieren und auszubauen. Ehemalige Studierende, AbsolventInnen und Freunde der Karl-Franzens-Universität die im Ausland leben und arbeiten, sollen auf diesem Wege mit der Universität in Kontakt bleiben und von dem Netzwerk profitieren.

Hier geht's zum Fotorückblick.