Chapter TÜRKEI: Nationalfeiertagsempfang in Istanbul

Besuch der Universität Graz in Istanbul

27.10.2015

Vom 26. bis 28. Oktober 2015 reiste eine hochrangige Delegation aus der Steiermark unter der Leitung von Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann, Land Steiermark, und Stadtrat Dr. Gerhard Rüsch, Stadt Graz, nach Istanbul. Die Karl-Franzens-Universität Graz wurde von Vize-Rektor Dr. Peter Riedler, Univ.Prof. Dr. Helmut Eberhart und Mag. Carmen Teubenbacher (alumni UNI graz) vertreten. Chapter Leiter Christian Maier freute sich, die hochrangige steirische Delegation in Istanbul willkommen heißen zu können. Am Programm standen u.a. ein Arbeitsbesuch bei der Bahcesehir University, welche malerisch am Bosporus gelegen ist, sowie die Teilnahme am Empfang zur Feier des österreichischen Nationalfeiertags im Generalkonsulat im Istanbuler Stadtteil Yeniköy. Nach Yeniköy fuhr die Delegation stilvoll mit einem Boot auf dem Bosporus. Im Generalkonsulat feierten über 600 Gäste den österreichischen Nationalfeiertag bei steirischer Musik und ausgesuchten Delikatessen. Am Stand des Chapter Türkei empfingen Carmen Teubenbacher und Christian Maier viele unserer Chapter-Mitglieder, die sich über das Zusammentreffen mit Vize-Rektor Dr. Riedler und Univ. Prof. Dr. Eberhart freuten.

Hier geht's zum Fotorückblick.