Chapter BERLIN: Besuch der Österreichischen Botschaft

Chapter BERLIN, alumni UNI graz
Stauffenbergstr. 1, 10785 Berlin
Anmeldung bis 09.05.2018, 13:00

Im Mai öffnete die österreichische Botschaft zu Berlin ihre Tore und gewährte den Alumni der Uni Graz einen exklusive Führung durch das von Hans Hollein entworfene Botschaftsgebäude.

Dabei erfuhren die Alumni viel Spannendes über die Geschichte des Hauses und die Aufgaben der Botschaft damals und heute. Außerdem durften sie einen Blick in die Repräsentationsräume des Botschafters werfen.

Im Anschluss an die Führung referierte Dr. Heinz Walter, Wirtschaftsdelegierter der Wirtschaftskammer Österreich im AußenwirtschaftsCenter Berlin, über die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Österreich und Deutschland.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über, mit Bier, Wein und bayerischen Schmankerln im Restaurant Alt-Bayern.

Hier finden Sie weitere Fotos.