Alumni UNI Graz Chapter LONDON-Eröffnung

12.10.2017
18 Belgrave Square, London SW1X 8PX
Anmeldung bis 05.10.2017, 15:00

Das erste Treffen fand 2011 statt, 2013 übernahm Dr. Gerhard Kristandl die Leitung der Kontaktstelle LONDON. Am 12. Oktober 2017 ist aus der Kontaktstelle nun offiziell ein Chapter geworden. Zur Eröffnung lud die Karl-Franzens-Universität gemeinsam mit Dr. Martin Eichtinger, Botschafter der Republik Österreich in Großbritannien, in seine Residenz am Belgrave Square - für den Alumnus der Universität Graz eine ganz besondere Freude: „Die Forcierung der Internationalität ist für die Karl-Franzens-Universität sehr wichtig. Die Chapter-Eröffnung in London ist in diesem Zusammenhang ein Meilenstein. Dass meine Alma Mater diesen Meilenstein gerade in unseren Räumlichkeiten gesetzt hat, macht mich natürlich besonders stolz.“

Rund 45 Gäste, darunter auch AbsolventInnen der Technischen Universität Graz und der Fachhochschule Joanneum nahmen an den Eröffnungsfeierlichkeiten teil. Nach einem Vortrag von Botschafter Eichtinger zum Thema Brexit und seinen potentiellen Auswirkungen auf Österreich gab Vizerektor Peter Riedler einen Einblick in aktuelle Projekte und Entwicklungen an der Universität Graz. Als Höhepunkt des Abends wurde Gerhard Kristandl von Beatrice Weinelt und Vizerektor Riedler als neuer Leiter des Chapter LONDON „inauguriert“.