Chapter BRÜSSEL: Alumni-Treffen im Steiermark-Haus

Das Steiermark-Haus lud zur Veranstaltungseihe „PASSAGES“!

02.04.2014
alumni UNI graz - Chapter Brüssel
Steiermark-Büro Brüssel, Avenue de Tervuren 82-84, 1040 Etterbeek

PASSAGES: Im Rahmen des neuen Schwerpunktes „Kultur International“ auf Initiative von Landesrat Christian Buchmann präsentierte sich PASSAGES als neuer Veranstaltungszyklus des steirischen Kulturressorts, in welchem Aspekte der kreativen und innovativen Grenzüberschreitung thematisiert werden. Herzstück der Programmierung sind Produktionen von Künstlerinnen und Künstlern, die auf ihre Weise Grenzen ausloten, verschieben oder neu und anders kreieren. Mit diesem Format definiert sich der Kulturstandort Steiermark aus neuer, sich dynamisch verwandelnder Perspektive.

Diesmal verarbeiten die drei steirischen Künstler Herbert Soltys, Willy Rast und Erwin Michenthaler vor Ort in Brüssel in einem kreativen Prozess „das aktuelle Zeitgeschehen und das assoziative Myzel der Metaphernbildung".