THEO-Club: Michael Haneke im Gespräch

Exklusives Filmgespräch mit dem österreichischen Ausnahmeregisseur Michael Haneke

17.09.2013
THEO-Club
HS 47.01, Heinrichstraße78/A 8010 Graz

Am 17.9.2013 wurde dem österreichischen Regisseur Michael Haneke an der Karl-Franzens-Universität der akademische Grad eines Dr. h.c. der Katholischen Theologie verliehen.

Mit seinen Filmen hat Michael Haneke Fragestellungen aufgegriffen, die einerseits soziologisch, andererseits auch zutiefst theologisch relevant sind, insofern er nicht nur den Finger auf wunde Punkte unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens legt, sondern auch auf immer neue Weise die Verfasstheit des Individuums und seiner Hinordnung auf ein Anderes thematisiert und kritisch zur Diskussion stellt.

Vor dem Festakt um 18:00 stand der Oscar-Preisträger den Mitgliedern des THEO-Clubs im Rahmen eines Filmgespräches im Hörsaal 47.01 des Unizentrums Theologie zur Verfügung.