SOWI-AV: Veranstaltung zu Lebenslangem Lernen in Zeiten von AI & Co

19.09.2024 -
Unicorn, Conference Deck, Schubertstraße 6a, 8010 Graz
Anmeldung bis 13.09.2024, 23:59

Die Uni Graz und der SOWI-AV laden zu ihrer nächsten Veranstaltung, die sich mit lebenslangem Lernen im dynamischen Geschäftsumfeld befasst.

MBA, Certificates, Coursera? Best Strategies for Life-Long Learning in Times of AI & Co
WANN: Donnerstag, 19. September 2024, 16:00 Uhr
WO: Unicorn, Schubertstraße 6a, 8010 Graz
Anmeldung bitte bis zum 13. September hier.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung in Englischer Sprache abgehalten wird.

Die Veranstaltung wird die Auswirkungen der Globalisierung, des gesellschaftlichen und demografischen Wandels, der digitalen Transformation und disruptiver Technologien wie KI auf die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse für eine erfolgreiche Karriere in Wirtschaft und Management untersuchen. Wir werden uns mit entscheidenden Fragen befassen, wie z. B. den am besten geeigneten Format und Inhalt der Weiterbildung, der Rolle hochspezialisierter Fähigkeiten im Vergleich zu umfassenden Führungskompetenzen und der sich entwickelnden Rolle der Universitäten als Anbieter von Weiterbildung.

Hochkarätige Referenten werden ihre Erkenntnisse weitergeben, darunter Prof. Murat Kristal, der Gründer und Leiter mehrerer innovativer MBA-Programme an der renommierten Schulich School of Business in Toronto. Im Anschluss an die Keynote von Prof. Kristal wird eine Gruppe an Vordenkern aus Wissenschaft und Praxis eine anregende Debatte über die Zukunft des lebenslangen Lernens in Management und Marketing führen.