Sektion Alumni Romanistik: Quo vadis, italiano 2020?

29.10.2020 - 31.10.2020
ganztägig
Sektion alumni Romanistik
Institut für Romanistik, Mehrzwecksaal, Merangasse 70, 8010 Graz

Die III. Internationale Konferenz Quo vadis, italiano 2020? –  organisiert vom Institut für Romanistik der Universität Graz und dem Italienischen Kulturinstitut Wien – richtet sich an Sprach- und Literaturlehrende sowie an Studierende in Österreich, Italien und vielen anderen Ländern. Ihr Ziel besteht darin, die italienische Sprache und Kultur in interdisziplinärer, interkultureller und mehrsprachiger Perspektive und Begegnung zwischen Wissenschaftler*innen und Studierenden in den Mittelpunkt zu stellen.

​ Besondere Aufmerksamkeit widmet die Tagung ferner den Bachelor- und den Masterarbeiten der angehenden Italienischlehrer*innen des Instituts für Romanistik in Form einer Poster-Sektion sowie einem Workshop von Giulio Camagni Raccontare a Fumetti (30.10.2020, ab 14:30).

Die Tagung sieht sich damit im Einklang mit den fremdsprachendidaktischen Profilierungsbemühungen der Universität Graz gemäß der PädagogInnenbildung NEU (https://zentrum-paedagoginnenbildung.uni-graz.at/de/paedagoginnenbildung-neu/ ).

Nähere Informationen und das vollständige Programm finden Sie hier.

WANN: Donnerstag, 29. Oktober bis Samstag 31. Oktober

WO: Institut für Romanistik, Mehrzwecksaal, Merangasse 70, 8010 Graz