NYC Chapter: Empfang durch österreichischen Generalkonsul Georg Heindl

29.04.2014
alumni UNI graz - Chapter NYC

Gebührend gefeiert wurde das zweijährige Jubiläum des Chapter New York City, das unter der Leitung von Theresa Kilb und Dieter Wagner bei regelmäßigen Treffen und Veranstaltungen ein kleines Stück Steiermark in den Big Apple bringt.

Bei der festlichen Jubiläumsfeier am 29. April durfte Gastgeber Generalkonsul Dr. Georg Heindl gemeinsam mit Rektorin Christa Neuper rund 70 Gäste willkommen heißen, darunter auch zahlreiche VertreterInnen von Partneruniversitäten der Universität Graz wie der Montclair State und der Rider University. Rektorin Neuper zeigte sich dabei besonders erfreut über die Möglichkeit sich erstmals persönlich mit den amerikanischen Kolleginnen und Kollegen austauschen zu können.

Neben Präsentationen von Prof. Stefan Brandt, Leiter des Instituts für Amerikanistik und Prof. Stefan Storr, Forschungsdekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Graz, die einen kurzen Einblick in die Neuerungen ihrer respektiven Fakultäten boten, stand vor allem ein Austausch in entspannter Atmosphäre im Mittelpunkt des gelungenen Abends.

Hier geht's zur Fotogalerie.