NYC Chapter auf der „Study Abroad Fair“ der SUNY Binghamton

Alumni der Uni Graz informierten Studierende der State University of New York (SUNY) Binghamton!

30.09.2014
alumni UNI graz - NYC Chapter

Das SUNY Binghamton – Uni Graz Programm hat Tradition. Es ist bald 50 Jahre her, dass die ersten Studierenden aus Binghamton ihren Auslands-Studienaufenthalt an der Uni Graz absolvierten.

In Würdigung dieses Erfolgs und um die langjährige Zusammenarbeit weiter zu unterstützen, machten sich drei Mitglieder des NYC Chapters der alumni UNI graz. auf nach Binghamton, wo am 30. September die „Annual Study Abroad Fair“ stattfand. Auf der jährlichen Veranstaltung, die als „one-stop-shop“ den Studierenden die Möglichkeiten eines Auslandsstudiums näherbringen soll, wurden an 58 Ständen über 400 Studienprogramme vorgestellt. Bis zu 900 Messebesucher wurden erwartet.

Mit dem Chapter NYC war die Uni Graz als einer der 16 internationalen Partner vertreten. Inklusive der alumni Uni graz. waren mehr als 50 Binghamton Alumni auf der Messe dabei, um über Ihre Erfahrungen mit dem Auslandsstudium zu berichten und die aktuellen Programme zu bewerben.

Die Mitglieder des Chapters NYC erteilten den sehr interessierten Studenten Auskünfte, und versorgten sie mit Informationsmaterial. Neben dem traditionsreichen Deutsch-Studium wurde vor allem das neuere “European Studies Programme” besonders beworben. Informationen über Kunst und Kultur, Graz und die Steiermark waren ebenso hilfreich zur Hand. Der Nachmittag am Stand der Uni Graz war erfolgreich: Es wurden viele Gespräche geführt und 48 Studierende registrierten sich, um weitere Informationen zu erhalten.