NYC Chapter alumni UNI graz: Frühlings Erwachen - Stammtisch

Chapter NYC - alumni UNI graz
Schilling, 109 Washington Street, New York, NY 10006, USA
Anmeldung bis 15.03.2018, 15:00

Dem beginnenden Wintersturm am ersten Frühlingstag zum Trotz machten sich acht Alumni des Chapters NYC auf den Weg in den Fincancial District von Manhattan und verbrachten einen gemütlichen Abend im Schilling Restaurant. Vier Monate waren seit dem letzten Alumni Treff vergangen und so mangelte es an Gesprächsstoff nicht.

Auch die letztjährige Aktion "430 Sessel" wurde angesprochen, worauf Chapterleiter Dieter Wagner aus dem Uni Graz Blog und unter Zufhilfenahmen der live cam über den letzten Stand informierte. Anlass war der Wunsch einiger Chapter Mitglieder mehr regelmäßige Neuigkeiten zum Baufortschritt des neuen Hörsaals zu erhalten, wovon auch das alumni Büro in Graz mittlerweile verständigt worden ist. Im weiteren Verlauf des Abends wurde dann auch dem kürzlich verstorbenen ehemaligen Generalkonsul in New York Dr Georg Heindl gedacht, den alle Teilnehmer von früheren Begegnungen und einem gemeinsamen Abend in des Konsul's Residenz noch immer sehr positiv in Erinnerung haben.

Bei Schnitzel, Spätzle und anderen heimatlichen Gerichten wurden dann Pläne für die diesjährigen Chapter Veranstaltungen gemacht - darunter auch wieder ein gemeinsamer Besuch des deutschsprachigen Kino Festivals in NYC. Dazu in Bälde mehr an dieser Stelle. An weiteren Ideen mangelte es ebenso nicht, und so stehen die Chance gut, dass das Chapter NYC auch 2018 wieder Alumni-Treffs in Rekord-Frequenz organisieren wird.