Netzwerk FRANKFURT: Zu Gast an der Goethe-Universität

Kontaktstelle Frankfurt: Graz trifft Hessen an der Goethe-Universität

10.11.2016

70 Jahre Hessen mit Klaus-Maria Brandauer und den Alumni und Alumnae der Karl-Franzens-Universität Graz!

Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz, Vizepräsident der Goethe-Universität, und Dr. Matthias C. Kettemann, LL.M. (Harvard), Postdoc am Exzellenzcluster „Normative Ordnungen“ der Goethe-Universität und Leiter der Kontaktstelle Frankfurt am Main der alumni UNI Graz, luden Alumnae und Alumni der Karl-Franzens-Universität Graz herzlich zu einem besonderen akademisch künstlerischen Abend ein.

Bei einem Sektempfang in angenehmer Atmosphäre gab Vizepräsident Prof. Schubert-Zsilavecz zunächst einer Einführung in die vielen Verknüpfungen zwischen Hessen und Steiermark, Frankfurt und Graz und der Goethe-Universität und der Karl-Franzens-Universität.
Danach beschlossen wir aufgrund des Wetters (regnerisch, kalt) die Führung virtuell stattfinden zu lassen.
Nach anregenden Gesprächen ging es dann in Frankfurts größten Hörsaal, der gut befüllt war. Klaus Maria Brandauer las von einem Pianisten begleitet aus fünf Jahrhunderten hessischer Autoren. Abschließend gab es noch ein großes Buffet.