Netzwerk FRANKFURT: Besuch der Deutschen Bank

Einblicke ins globale Investmentbanking – Herausforderungen und Chancen mit Dr. Gerald Podobnik (Deutsche Bank)

23.09.2015
Deutsche Bank, Große Gallusstraße 10, 60311 Frankfurt am Main

Die Alumni-Kontaktstelle Frankfurt und Herr Dr. Gerald Podobnik luden am Mittwoch, den 23. September 2015 zu der Veranstaltung
ein.

Nach einem Vortrag von Dr. Gerald Podobnik zum Thema "Das "new normal" für Banken - was hat sich durch die Finanzkrise geändert", stand eine Führung durch den Handelsraum der Deutschen Bank am Programm. Bei einem anschließenden gemeinsamen Lunch auf Einladung der Deutschen Bank, klang das Treffen aus, wo auch noch Fragen und Themen diskutiert werden konnten.

Dr. Gerald Podobnik hat an der Universität Graz Betriebswirtschaft und Rechtswissenschaften studiert. Nach dem Abschluss der Studien 2001 begann er bei der HypoVereinsbank in München und wechselte 2003 zur Deutschen Bank.
Dr. Podobnik ist Global Head of Capital Solutions sowie Head of FIG CMTS Germany bei der Deutschen Bank. Als Global Head of Capital Solutions ist er für das Produktfeld regulatorisches Eigenkapital für Banken und Versicherungen weltweit zuständig. Kernprodukte des Teams sind hybrides Eigenkapital, nachrangige Finanzierungen, Equity Linked Lösungen sowie regulatorische Beratung in den Bereichen Basel III, Solvency II, IAIS Regeln und Resolution Regime.
Als Head of FIG CMTS Germany verantwortet er die Kundenbetreuung von Banken und Versicherung in Deutschland, Österreich und der Schweiz in allen Bereichen des Kapitalmarktgeschäftes. Sein Team hat Standorte in Frankfurt, London, Birmingham und Mumbai.