Latest Lecture: Healthy Aging

Der alumni UNI graz lädt zur Premiere der Veranstaltungsreihe Latest Lecture. In dieser ersten Runde stehen sich Alternswissenschaftlerin Ulla Kriebernegg und Molekularbiologe Didac Carmona-Gutierrez gegenüber.

11.03.2021
uniTUBE
Anmeldung bis 08.03.2021, 12:00

Die Frage, ob die Gesellschaft ein positiveres Bild für das letzte Lebensviertel braucht oder doch auf ein lebensverlängerndes Wundermittel hoffen darf, steht im Fokus dieses verbalen Schlagabtauschs auf höchstem wissenschaftlichen Niveau. Wird eine der beiden wissenschaftlichen Perspektiven nach Punkten gewinnen oder feiert man schlussendlich ein Unentschieden mit einem gemeinsamen Forschungsprojekt? Für ein faires und spannendes Match sorgt Wissenschaftskommunikator und Science Buster Helmut Jungwirth.

Die Veranstaltung ­ findet online statt.

Den Link zum Livestream finden Sie hier.

ExpertInnen
Assoz. Prof. Dr.rer.nat. Didac Carmona-Gutierrez