Freunde des Kunsthistorischen Instituts: Sixtinische Kapelle in Graz

Kulturzentrum Minoriten, Großer Minoritensaal, Mariahilferplatz 3 8020 Graz
Anmeldung bis 25.09.2018, 12:00
Kostenpflichtig

Wer die Sixtinische Kapelle in Rom schon einmal besucht hat, weiß um die unglaubliche Wirkung der Fresken. Wem dies bisher nicht vergönnt war, der kann die Meisterwerke der Sixtinischen Kapelle in Form von spektakulären Reproduktionen im Großen Minoritensaal in Graz bewundern.

Prof. Götz Pochat lädt herzlich zum geführten Ausstellungsrundgang ein!

WANN: Donnerstag, 27.09.2018, 14.30 Uhr
WO: Kulturzentrum Minoriten, Großer Minoritensaal, Mariahilferplatz 3 8020 Graz

Von der Erschaffung Adams bis hin zum Jüngsten Gericht haben die Macher der Ausstellung eine Szenerie erschaffen, um dem Besucher einen wahrhaftig „anderen Blick“ zu ermöglichen.

Die Ausstellung wird auf ca. 1.200 qm präsentiert. Im ersten Bereich und beim Aufgang befindet sich eine große Auswahl der Wand-Gemälde der Sixtinischen Kapelle. Im zweiten Bereich, im großen Minoritensaal, erwartet den Besucher die Möglichkeit, auf die weltberühmten Fresken herabzublicken.

KOSTEN: EUR 8,-/pro Person (Eintritt inklusive Führung mit Prof. Pochat)
Preis gilt für ein Mitglied und max. 1 Begleitperson

Bitte beachten Sie unsere AGBs.

Anmeldung: per Mail an alumni(at)uni-graz.at oder unter alumniINSIDE bis zum 23.09.2018

Hier geht's zum Fotorückblick.