Chapter ZÜRICH: Online-Exklusiv-Gespräch über die neue UB

16.12.2020
uniMEET
Anmeldung bis 14.12.2020, 12:00

Am Mittwoch, den 16. Dezember fand das erste Online-Treffen des Chapter ZÜRICH statt. Angelo Bernardon, Chapterleiter in Zürich und Martina Mayer-Krauss aus Graz konnten erstmals online auf uniMEET die ehemaligen AbsolventInnen willkommen heißen. Als besonderer Gast des Abends konnte Peter Fink begrüßt werden, der Stellvertretender Leiter der Abteilung Planung und Ressourcen ist und für den Neubau der Universitätsbibliothek Graz an der Uni Graz verantwortlich war. Peter Fink berichtete im Rückblick über das heuer im Sommer abgeschlossene Bauprojekt: Stand allererst nur eine thermische Sanierung des 70iger-Jahre-Anbaus im Raum, wählte die Jury beim Architekturwettbewerb ein völliges radikales Projekt des Grazer Architekten Pucher aus, welches einen großen Umbau mit sich brachte. aus. Als Herzstück blieb der alte Lesesaal erhalten, der komplett saniert wurde. Großes Plus im neuen Baukomplex ist der Alumni-Hörsaal und die vielen neuen Lernplätze, die mit dem Neubau geschaffen werden konnten. Exklusiv konnten Fragen gestellt werden und es gab eine gute Möglichkeit zum Austausch. Die Teilnehmerinnen freuen sich, wenn wieder persönliche Treffen möglich sind.