Chapter ZÜRICH: Führung im Swiss Aviation Center

25.09.2012

Wie trainieren PilotInnen, Cabin Crews und FlugzeugmechanikerInnen? Uni Graz Alumni lernten das Swiss Aviation Training Center kennen!

Rund 10 ehemalige Grazer nahmen an der Führung durch die Trainingseinrichtungen des Swiss Aviation Training Centers teil. Neben den klassischen Simulatoren wurden Flugzeugmodelle für Trainingszwecke besichtigt. Am meisten Zeit verbrachte die Gruppe allerdings im „Muster“ Flugzeug in welchem verschiedene Notfallsituationen (Rauch in der Kabine, Notwassern, etc.) durchgespielt wurden. Zwei Alumni wurden sogar in die Feinheiten der Sicherheitsansagen eingeführt.
Zum gelungenen Abschluss haben alle die Notfall Schwimmwesten für den Ernstfall probiert und aufgeblasen.
Die sehr aufschlussreiche Führung fand bei einem gemütlichen Beisammensein und Abendessen einen gelungenen Ausklang.Vielen Dank an UNI Graz Alumna Petra Bejol vom Swiss Aviation Training Center, die die Führung organisiert hat!

Hier finden Sie einen Fotorückblick.