Chapter SHANGHAI: Kick-Off

Erstes gemeinsames internationales Alumni-Chapter der Uni Graz und TU Graz.

22.10.2014

Gestärkte Kooperation. Shanghai zählt mit rund 23 Millionen Einwohnern zu einer der größten Städte der Welt und gilt als die bedeutendste Industriestadt der Volksrepublik China. Ab sofort ist die Metropole auch Heimat einer Außenstelle der zwei größten steirischen Universitäten. Am 22. Oktober 2014 eröffnete die Universität Graz erstmals gemeinsam mit der TU Graz ein internationales Alumni-Chapter. Absolventinnen und Absolventen beider Universitäten sind somit Teil eines starken Netzwerks an ihrem neuen Lebensmittelpunkt.

Aus der Taufe gehoben wurde das Chapter durch Rektorin Christa Neuper und TU-Rektor Harald Kainz, die in ihren Begrüßungsworten  die Bedeutung des Standorts Shanghai  als starken Partner für beide Universitäten hervorhoben.

Gemäß dem Kooperationsgedanken wird das neue Chapter auch von jeweils einem Absolventen beider Hochschulen geleitet werden.  So wird Daniel Mair diese Aufgabe von Seiten der Uni Graz übernehmen, designierter Chapter-Leiter der TU Graz ist Armin Fischer

Mit der Eröffnung des Chapter SHANGHAI wurde ein weiterer Meilenstein in der Kooperation zwischen  Uni Graz und TU Graz gesetzt. Weitere Informationen rund um die neue Außenstelle finden Sie auf unserer Website.

Den KURZFILM zur Veranstaltung finden Sie hier.

Zum Fotorückblick geht es hier.