Chapter NYC: Oktoberfest

Veranstaltung offen für alle Interessierten

03.10.2017
Lederhosen - 39 Grove Street at Bleeker Street, NYC

Rechtzeitig zum Herbstbeginn starteten die Mitglieder und Freunde des NYC Chapters der alumni UNI graz die Oktoberfest-Saison am 3. Oktober Downtown in der East Village. Der Austragungsort wurde im gewohnt demokratischen Rundmail-Verfahren bestimmt und so ging aus der angebotenen Palette von vier Biergärten nahezu einstimmig das Lokal "Lederhosen" als Sieger hervor.

Ein knappes Dutzend Teilnehmer hatten sich zum Alumnitreff im Lokal mit Indoor-Biergarten an der Ecke von Grove Street und Bleeker Street angesagt und das ging sich dann angesichts unerwartet starkem Lokalbesuchs auch gerade so platzmässig für die Chapter Mitglieder aus. Bei Festzeltstimmung und Oktoberfest Bier wurden Erlebnisse des vergangenen Sommerurlaubs ausgetauscht. Die bevorstehenden Nationalratswahlen in Österreich waren ebenso ein Thema wie der Baufortschritt der zukünftigen Universitätsbibliothek in Graz.

Gegen Ende des Abends wurde dann noch über die nächsten Treffen gesprochen, wovon es in diesem Jahr möglicherweise noch jeweils eines im November und Dezember geben wird. Noch vor dem Weihnachtstreffen stellt sich vielleicht ein Überraschungsgast bei uns in New York ein - doch dazu kann an dieser Stelle noch nicht mehr verraten werden. Daher sind alle regelmässigen Alumnitreff Teilnehmer  aufgerufen die neuen NYC Chapter Seiten unter alumni.uni-graz.at/de/alumni-gruppen/chapter/nyc-chapter-alumni-uni-graz/ zu konsultieren, denn mehr dazu gibt es dort in Kürze!