Chapter NYC: Neujahrs-Stammtisch

24.01.2017
ganztägig
Cafe Katja, NYC

Der erste Stammtisch im Jahr 2017!

Der erste Stammtisch im Jahr 2017 - der Neujahrs Stammtisch - des Alumni UNI Graz Chapter New York City fand am 24. Jänner 2017 statt. Nach fast vier Jahren "Abstinenz" wurde das Cafe Katja in New York's Lower East Side erneut als Treffpunkt auserkoren. Wie der Titel des Stammtisches schon andeutete, war das neue Jahr der Anlass des Zusammentreffens von 14 Mitgliedern und Freunden des Chapter NYC, und so wurde neben guten Vorsätzen auch darüber gesprochen für welche gemeinsamen Aktivitäten sich die alumni Mitglieder in den ersten Monaten des Jahres besonders interessieren würden.

Ideen waren schnell gefunden, und ohne Verzug einigte sich die Gruppe auf einen kulturell und kulinarisch bestückten Programmstart. Zunächst ist in den kommenden Wochen ein gemeinsamer Kinobesuch geplant, um den Oskar-nominierten Film "Toni Erdmann" anzusehen. Zum Frühlingsbeginn wird es dann in der Folge eine gemeinsame Exkursion in die Welt der französischen Käseprodukte geben. Mehr dazu werden interessierte Mitglieder rechtzeitig an dieser Stelle und über den alumni Uni Graz Email Verteiler der alumni Uni Graz erfahren.

Wie schon bei vorangegangenen Stammtischen liess das Cafe Katja keine Wünsche offen. Unter den ausgewählten Leckereien waren Blunzn, Wiener Schnitzel und Käsespätzle besonders populär und dazu durften Bier und Wein aus Österreich natürlich nicht fehlen. Bei Speis und Trank wurde die Stammtischrunde dann noch von den Chapterleitern Dieter und Theresa über den Ausgang der letztjährigen Uni-Hörsaal-Sessel Aktion informiert. Der Gruppe war es im vergangenen Herbst ohne grössere Schwierigkeiten gelungen, den für die Ersteigerung eines Hörsaal-Sessels benötigten Betrag aufzubringen. Nun galt es, den Stuhl zur Taufe noch mit einem Spruch auszustatten, und so einigten sich alle anwesenden Chapter-Mitglieder auf "In a New York State of Mind".

Hier geht's zur Fotogalerie.