Chapter NYC: Movie Night

07.02.2017
ganztägig
Doma Na Rohu, NYC

Viewing of Oscar-nominated "Toni Erdmann"!

Bereits zwei Wochen nach ihrem ersten Stammtisch des Jahres fanden sich am 7. Feber 2017 die alumni des Chapter NYC wieder zusammen um sich auf die diesjährige Oskar-Filmpreisverleihungs-Saison einzustellen.
Zunächst trafen sich 10 Mitglieder und Freunde der Alumni Uni Graz zur Happy Hour im "Doma Na Rohu", um sich bei Brezn, Bratwurst, Gulasch und Bier von den Strapazen des Arbeitstages zu erholen. Im Anschluss daran ging es dann ins Film-Forum an der West Houston Street, wo die Gruppe zahlenmässig weiter wuchs, um gemeinsam den Oskar-nominierten Film "Toni Erdmann" anzuschauen.
Eine bemerkenswerte Szene aus dem Film, in dem die Darstellerin Sandra Hüller eine aufstrebende Managementberaterin spielt, die widerwillig Zeit mit Ihrem Vater (fulminant gespielt von Peter Simonschek) verbringt von dem Sie sich entfremdet hat, kann hier betrachtet werden: https://youtu.be/lI4fy4XrfvY
Der unangekündigte Besuch des Vaters, dessen unterschwellige Kritik am Lebensstil der Tochter, und seine Idee sich in wechselnden Fantasierollen als Personal Coach bzw. Deutscher Botschafter "Toni Erdmann" auszugeben, sorgte für zahlreiche peinliche Situationen und entsprechende Erheiterung unter den Alumni der Uni Graz!

Hier geht's zur Fotogalerie!