Chapter NYC @ Kino 2018!

Chapter NYC alumni UNI graz
NYC, Movie Theater, 657 West 57th street
Anmeldung bis 05.04.2018, 00:00

Wie berichtet hatten beim Alumni Uni Graz Frühlings-Stammtisch einige Chapter Mitglieder Interesse bekundet, dass deutschsprachige "Kino! 2018" Film Festival zu besuchen. Dieter und Theresa schlugen daraufhin vor, gemeinsam den Film "The Final Journey" (Leander's Letzte Reise) anzusehen, unter anderem mit Jürgen Prochnow, Suzanne von Borsody, Petra Schmidt-Schaller und Tambet Tuisk in den Hauptrollen.

Die Gruppe traf sich zunächst zur Happy Hour im Mont Blanc 52, wo bei Snacks aus der Schweiz, Österreich und Frankreich eifrig geplaudert wurde. Besonders freuten sich die regelmässigen Teilnehmer über den Besuch von Lisa aus Graz, die derzeit zwecks Studienbesuch in Montclair verweilt, und über Waltraud, die in New York City Deutsch als Fremdsprache unterrichtet.

Danach ging es zur Filmvorführung ins brandneue Landmark Theater in der 57th West. Der Festival-Trailer zu "The Final Journey" (Leander's Letzte Reise) findet sich übrigens hier.

Im Anschluss gab es dann noch eine interessante moderierte Diskussion mit Autor und Regisseur Nick Baker-Monteys.
Der nächste Alumni Treff wird möglicherweise einer der etwas sportlicheren Art. Mehr dazu erfahren Interessierte alsbald hier an dieser Stelle!