Chapter NYC: Kandinsky-Schau in der Neuen Galerie

ganztägig
alumni UNI graz - Chapter NYC
Neue Galerie, NYC

Um die Kandinskyausstellung in der Neuen Galerie gemeinsam zu besuchen, luden Theresa Kilb und Dieter Wagner vom Chapter NYC ins Museum für österreichische und deutsche Kunst des frühen 20. Jahrhunderts in NYC ein.

Die Schau, die noch bis zum Februar 2014 läuft, zeigt Werke des bedeutenden Künstlers von 1910 bis 1925. Vasily Kandinsky schuf in diesem Zeitraum Bilder seiner bekannten „Blauen Reiter“-Periode bis hin zur völlig abstrakten Bauhauszeit. www.neuegalerie.org

Zum Treffen konnte das Chapter NYC diesmal auch Besuch aus Graz begrüßen: Martina Mayer-Krauss, Mitarbeiterin des Alumni-Teams, nutzte Ihren USA-Aufenthalt, um die TeilnehmerInnen persönlich kennenzulernen und sich bei den alumni UNI graz Ambassadors Theresa und Dieter für deren Engagement zu bedanken. Mit Mike Dressel und Nicholas Shirley konnten im Chapter NYC erfreulicherweise auch wieder zwei Neuzugänge verzeichnet werden.

alumni UNI graz übernahm den Eintritt der TeilnehmerInnen und lud zum Willkommensgetränk im Cafe Sabarsky ein.
Bei warmen Glühwein kam schon vorweihnachtliche Stimmung auf: Beim Kennerlernen, Neuigkeiten Austauschen und Zusammensein verging die Zeit wie  im Flug.

Weitere Treffen sind geplant und werden alsbald hier von unseren alumni BotschafterInnen Theresa Kilb und Dieter Wagner bekanntgegeben.