Chapter NYC: Hubert von Goisern

09.03.2016
AUSTRIAN CULTURAL FORUM, 11 East 52nd Street, btwn Madison & Fifth Avenues

Mitglieder des Chapter NYC besuchten gemeinsam Konzert von Hubert von Goisern im Austrian Cultural Forum

Die Alumni der Uni Graz trafen sich dieses Jahr bereits erstmals zeitig vor Frühjahrsbeginn: am 9. März besuchte das Chapter NYC rund um Theresa Kilb und Dieter Wagner gemeinsam das Konzert von Hubert von Goisern im Austrian Cultural Forum. Anlässlich dieses Ausflugs in die Welt der neuen Volksmusik und des Alpenrock konnte das Chapter auch wieder Neuzugänge begrüssen, diesmal aus New Jersey, New York und auch direkt aus Graz! Die Chapterleiter freuten sich ganz besonders darüber, Univ. Prof. Dr. Florian Bieber vom Zentrum für Südosteuropastudien der Universität Graz willkommen heissen zu dürfen, der die kommenden Monate zu Forschungszwecken an der New York University (NYU) verbringen wird.

So fanden sich unter den Teilnehmern der komplett ausgebuchten Veranstaltung zwölf Alumni und auch die US-amerikanischen Chapter Mitglieder, die Hubert von Goisern zum ersten mal begegneten, zeigten sich begeistert von der musikalischen und kulturellen Bandbreite des Konzerts: "I thought Hubert von Goisern and his band were fabulous!". Das Austrian Cultural Forum lud im Anschluss zu einem Empfang, während dessen die Chaptermitglieder dann bei einen Glas österreichischen Weins auch Gelgenheit zum persönlichen Austausch mit den Musikern des Abends hatten.

Wir möchten dem Austrian Cultural Forums (New York) für die gelungene Organisation der abendlichen Veranstaltung herzlich danken.

Hier geht's zur Fotogalerie!