Chapter NYC: Frühlingserwachen

01.04.2016
Zum Schneider, 107 Avenue C at East 7th Street

Der Reigen der diesjährigen Alumni Uni Graz -Stammtische wurde wieder unter dem Motto "Frühlingserwachen" eingeleitet. Zunächst aber galt es, einen Austragungsort zu bestimmen, um den Frühjahrsbeginn gebührend zu feiern. Die "Biergarten short-list" vom vergangenen Sommer diente den Mitgliedern des Chapter NYC dabei als Entscheidungshilfe, und so wurde "Zum Schneider" in New York's Lower Eastside diesmal mehrheitlich der Zuschlag erteilt.

Unter den vierzehn Teilnehmern, die an diesem Abend den gesamten Lokalbereich seitlich des Biertresens in Beschlag nahmen, konnten die Chapterleiter Theresa Kilb und Dieter Wagner auch wieder einige Neuzugänge begrüssen. Besonders freuten sie sich über Binghamton-Absolvent Martin Ungewitter, der in den Siebziger Jahren als Teilnehmer des damaligen Austauschprogramms die Uni Graz zu Studienzwecken besuchte. Auch sein Sohn war an diesem Abend mit von der Partie, um sich über die heutigen Studienbedingungen an der Uni Graz zu informieren.

Gut ein Vierteljahr nach dem Krampustreffen gab es unter den Alumni natürlich allerlei an Neuigkeiten auszutauschen. Das Biermenü, sowie privates und professionelles Interesse veranlassten einige Teilnehmer zum Fachsimpeln über Ingredienzien und Brauverfahren. Das zuletzt besuchte Konzert von Hubert von Goisern war ebenso ein Thema. Bei Wiener Schnitzel, Käse-Spätzle und anderen Schmankerln wurden ausserdem erste Pläne für den Sommer-Event des Chapter NYC gemacht - so ist unter anderem ein Picknick im Park angedacht.

Der gesellige Abend verstrich daher wieder wie im Fluge, und als es Zeit wurde Abschied zu nehmen, wurden alle Chapter Mitglieder noch mit kleinen Aufmerksamkeiten von Alumni Uni Graz überrascht.

Hier geht's zur Fotogalerie!