Chapter NYC: Empfang beim Generalkonsul

Veranstaltung offen für alle Interessierten

21.06.2017

Am 21. Juni 2017 luden der österreichische Generalkonsul Dr. Georg Heindl und seine Gemahlin Neline Heindl-Koorneef die Mitglieder des Chapter NYC der alumni UNI graz zum Abendessen in ihre Residenz. Bei Wiener Schnitzel, Röstkartoffeln, Quiche, Kartoffel- und diversen anderen Salaten, sowie Liptauer- und Kürbiskernaufstrich ging es sowohl genüsslich als auch gemütlich zu. Ein Grossteil der Alumni ist der Familie Heindl bereits seit April 2014 bekannt. Damals lud Generalkonsul Dr. Georg Heindl anlässlich des Besuches von Universitäts-Rektorin Christa Neuper zum zweijährigen Bestehen des Alumni Chapters NYC ins Konsulat. Darüber hinaus begegnete man sich regelmässig während der Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag und der anderen Veranstaltungen des Generalkonsulats.

Mittlerweile blickt Dr. Heindl auf eine 4-jährige Amtsausübung in den Vereinigten Staaten zurück, und auch das Alumni Chapter NYC wird bereits seit 5 Jahren von Theresa Kilb und Mag. Dieter Wagner betreut. So gab es einiges an Anekdoten und Erfahrungen auszutauschen. Die Alumni nahmen den Abend zugleich zum Anlass, um sich von Dr. Heindl und seiner Gemahlin zu verabschieden, denn im August endet die Amtszeit des Generalkonsuls in New York. Chapterleiter Dieter Wagner würdigte die Amtsführung des Generalkonsuls und bedankte sich namens der Alumni ausdrücklich für die freundliche Repräsentanz Österreichs durch die Familie Heindl.

Neben diesem positiven Rückblick wartete der gelungene Abend auch noch mit einer Reihe von Neuigkeiten auf. Die Chapterleiter freuten sich erstmals die Grazer Alumni Carola Gasser-Trinkl und Hanna Portenkirchner unter den Chapter Mitgliedern begrüssen zu dürfen. Und ganz besonders freuten sich alle Alumni darüber, dass William - Sohn von Binghamton-Absolvent Martin Ungewitter - konkrete Pläne schmiedet um im Studienjahr 2017/18 ein Semester an der Karl-Franzens-Universität zu absolvieren.