Chapter NYC at Austrian Trade Commission

28.11.2012
alumni UNI graz - Chapter NYC
Austrian Trade Commission in New York City

Auf Einladung des österreichischen Wirtschaftsdelegierten Dr. Christian Kesberg, seinerseits ein Alumni der Uni Graz, traf sich das Chapter New York am 28. November 2012 im New Yorker AußenwirtschaftsCenter der Wirtschaftskammer Österreich. Die ehemaligen Studierenden und AbsolventInnen der Uni Graz erfuhren mehr über die Dienstleistungen, die das Team von “Advantage Austria” österreichischen Unternehmen und ihren internationalen Geschäftspartnern anbietet.

ADVANTAGE AUSTRIA, wie das AußenwirtschaftsCenter in New York auch genannt wird, ist ein weltweites Netzwerk von mehr als 110 Stützpunkten in über 70 Ländern. Es bietet österreichischen Unternehmen und deren internationalen Geschäftspartnern ein umfangreiches Serviceangebot. Das AußenwirtschaftsCenter eröffnet der österreichischen Wirtschaft Geschäftschancen im Ausland und gewinnt neue Unternehmen für das internationale Geschäft. Insgesamt 750 Mitarbeiter und 40 Konsulenten unterstützen Unternehmen dabei die richtigen Lieferanten und Geschäftspartner zu finden.

Die Servicestelle organisiert jährlich mehr als 1.000 Veranstaltungen zur Herstellung von Geschäftskontakten und präsentiert österreichische Unternehmen im Ausland. Weitere ADVANTAGE AUSTRIA Services reichen von der Kontaktherstellung zu österreichischen Unternehmen auf der Suche nach Importeuren, Distributoren und Handelsvertretern bis zu detaillierter Information über den Wirtschaftsstandort und den Markteintritt in Österreich. Weitere Informationen erhalten Sie hier: Austrian Business in the USA und beim Außenwirtschaftscenter der WKÖ

Die alumni UNI graz BotschafterInnen in New York City, Theresa Kilb und Dieter Wagner, begrüßten fünf neue TeilnehmerInnen. Weitere neue Kontakte wurden geknüpft und ein informatives Quiz über die Uni Graz weckte Erinnerungen an alte Zeiten und sorgte zugleich für ein Update. Weitere Treffen sind bereits in Planung und werden alsbald bekanntgegeben.