Chapter ITALIEN: Schreiben unterwegs – transkulturelle Literatur und Fremdsprachendidaktik

28.10.2021
uniMEET
Anmeldung bis 27.10.2021, 15:00

„Schreiben unterwegs“ war das Schwerpunktthema des ersten Online-Treffens des Chapter ITALIEN. Chapter-Leiterin Dr. Luisa Scarcella begrüßte dazu zwei Gäste, die Einblicke in transkulturelle Literatur gaben und das Thema aus wissenschaftlicher und praktischer Sicht beleuchteten. Prof. Simona Bartoli Kucher stellte sowohl die Entwicklung der Fremdsprachendidaktik an der Universität Graz als auch Kooperationen zu italienischen Universitäten vor. Auch eine Neuerscheinung stand auf dem Programm: Schriftsteller Carmine Abate präsentierte sein erst am 16. Oktober erschienenes Buch "Il cercatore di luce".

WANN:
Donnerstag, 28. Oktober 2021, 18.00-19.00 Uhr
WO: online (uniMEET)

Unsere Gäste:

Simona Bartoli Kucher, Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.phil.
Seit 1995 Lehrende am Institut Romanistik zum Fachgebiet "Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen" und Leiterin der Sektion Romanistik

Carmine Abate
Italienischer Literaturwissenschafter und Schriftsteller