Alumni Translation: Work-Life-Balance - Anregungen zur individuellen Umsetzung mit Irmgard Barta

Vortrag für Translatorinnen und Translatoren

12.04.2016
Raum 33.0.008 (Parterre links), Institut für Theoretische und Angewandte Translationswissenschaft, Merangasse 70/I, 8010 Graz

Es gibt viele Ratgeber, Artikel, sogar ganze Bücher mit Tipps und Tricks wie eine perfekte WorkLife-Balance gelingen kann. Doch gibt es die wirklich? Wir alle sind so verschieden, kann es da ein einziges „Rezept“ geben, das für alle von uns Gültigkeit hat und gleichermaßen funktioniert?

Irmgard Barta hat an diesem Abend Anregungen gegeben, wie jede Einzelne/jeder Einzelne von uns für sich selbst Prioritäten setzt und damit seine ganz persönliche Work-Life-Balance schaffen kann.

Zur Vortragenden:
Irmgard Barta (www.barta-team.at) ist seit fast 10 Jahren als Kommunikationsberaterin für Unternehmen, Trainerin und Expertin für Gewaltfreie Kommunikation tätig. Ihr Arbeitsweg begann als Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester – zuerst im stationären Bereich, dann knapp 15 Jahre im OP für Unfallchirurgie und Orthopädie. Als selbstständige Unternehmerin, Ehefrau und Mutter von 2 Kindern ist eine gute Organisation sehr wichtig und eine ausgewogene Work-Life-Balance oft eine Herausforderung. Daher wird sie uns ein paar Beispiele aus ihrem privaten und beruflichen Alltag schildern und uns anleiten, wie wir selbst für uns diese Balance schaffen können.

Kosten: inkl. Unterlagen
15,00 € (JM von UNIVERSITAS, JungabsolventInnen von alumni UNI graz., Studierende)
30,00 € (Mitglieder von UNIVERSITAS und alumni UNI graz.)
45,00 € (Nichtmitglieder)

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Universitas.