Alumni-Reunion in New York

23.10.2010
Austrian Cultural Forum, NYC

Auch New York City feierte 425 Jahre Karl-Franzens-Universität Graz! Anlässlich des Jubiläumsjahres der Uni Graz trafen sich am 23. Oktober 2010 bei der Graz-Reunion in New York insgesamt 160 ehemalige amerikanische Studierende und Lehrende, die einen Teil ihrer Studien- oder Lehrzeit an der Uni Graz verbracht haben, wieder.
Auf Einladung des Austrian Cultural Forum und nach der Begrüßung durch den österreichischen Botschafter und der Vizerektorin konnten die Gäste aus den USA und die VertreterInnen der Karl-Franzens-Universität sowohl an die Zeit in Graz erinnern als auch Erfahrungen und Neuigkeiten austauschen. Anschließend folgte ein Vortrag mit dem Thema „In Search of Memory in Science and Life“, der die Gäaste zum Nachdenken anregte.