Chapter ZÜRICH: Zürcher Gespräche mit Robert Menasse und Stefan Zweifel

Schauspielhaus Pfauen, Rämistr. 34, Zürich
Anmeldung bis 02.10.2017, 15:00
Kostenpflichtig

Angelo Bernardon lädt zum gemeinsamen Besuch der Zürcher Gespräche ins Schauspielhaus Pfauen ein!

Gast bei Stefan Zweifel ist der Autor und Intellektuelle Robert Menasse, bekannt als leidenschaftlicher Europa-Verteidiger. Er legte im September mit „Die Hauptstadt“ einen Roman vor, für den er in der Welt der EU-Beamten in Brüssel recherchierte. Darin spannt er einen weiten Bogen zwischen den Zeiten, den Nationen, dem Unausweichlichen und der Ironie des Schicksals, zwischen kleinlicher Bürokratie und grossen Gefühlen. Mit Stefan Zweifel diskutiert er über Literatur und Politik, sein Europa-Bekenntnis, die Mühlen der Bürokratie und die „Epoche der Scham“.

• WANN: Mittwoch, 1. November 2017 um 20:00 Uhr
  • WO: Schauspielhaus Pfauen, Rämistr. 34, Zürich

Anmeldung
Damit rechtzeitig Karten bestellt werden können, bitten wir um verbindliche Anmeldung bis spätestens 2. Oktober 2017 in alumniINSIDE (login nur für Mitglieder) oder an alumni(at)uni-graz.at.

Kosten: CHF 30,-