Chapter MÜNCHEN: Ethik & KI

15.10.2024 -
Chapter MÜNCHEN
Anmeldung bis 07.10.2024, 23:59

Die Universität Graz und das Chapter MÜNCHEN laden ihre Alumni herzlich zum exklusiven Jubiläums-Event ein.

Chapter MÜNCHEN: Ethik & KI
WANN: Dienstag, 15. Oktober 2024, 18:00 Uhr
WO: Österreichisches Generalkonsulat - Handelsabteilung (Ludwigstraße 19, 80539 München)
Anmeldung bis 7. Oktober in alumni INSIDE.
Begrenzte Teilnehmer:innenanzahl!

Die offizielle Einladung finden Sie hier.

Programmpunkte
Andreas Haidenthaler, Konsul für Handelsangelegenheiten

Universität Graz 2030
Markus Fallenböck, Vizerektor für Personal und Digitalisierung

Keynote: Ethik & KI
Markus Kneer, Professor für Ethik der künstlichen Intelligenz, Universität Graz
Welche ethischen Richtlinien gelten eigentlich für künstliche Intelligenz? Wie werden diese in KI-Tools berücksichtigt? Hat der Einsatz von KI unsere ethische Haltung bereits verändert? Und, worüber sollten wir uns in nächster Zukunft Gedanken machen?
Markus Kneer ist Inhaber des Lehrstuhls für Ethik der Künstlichen Intelligenz am IDea_Lab der Universität Graz und Leiter des Guilty Minds Labs. Er arbeitet in den Bereichen Ethik der KI, Mensch-Maschine-Interaktion, experimentelle Philosophie, sowie Philosophie des Geistes und Sprachphilosophie.

Chapter MÜNCHEN - Ausblick nächste Events
Thomas Ebner & Anna-Christina Römer-Siegl, Leitung Chapter München

Get2gether mit Buffet

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir im Falle einer Anmeldung die Namen der angemeldeten Personen an das Österreichische Generalkonsulat, Handelsabteilung weitergeben.