URBI-Club: Berufsperspektiven in der Geographie

Absolvent:innen geben Einblick in ihren Arbeitsalltag

23.06.2022
Institut für Geographie und Raumforschung

Wie Geograph:innen die Berufswelt erkunden und für sich erobern, erfuhren die Teilnehmer:innen im Rahmen des Geo-Kolloquiums am 23. Juni 2022 aus erster Hand: Drei erfolgreiche Absolvent:innen gaben in Kurzpräsentationen preis, wie ihr Weg vom Studium in ihre aktuellen Berufsfelder war und standen den Fragen der Studierenden Rede und Antwort. Der URBI-Club und das Institut für Geographie und Raumforschung freuten sich über die zahlreichen Teilnehmer:innen!

Zu Gast waren:

• Mag.a Christine Bärnthaler, Geschäftsführerin Regionalmanagement Regionalmanagement Murau Murtal GmbH, Zeltweg
  • Mag. Marco Petschar, Kofler Umweltmanagement, Pernegg/Mur
  • Mag. Rene Kollmann, STRATECO, Graz

Anschließend fand ein gemütlicher Ausklang im Uni Café statt. Alle Absolvent:innen und Studierende waren herzlich eingeladen dabei zu sein und sich auszutauschen.