THEO-Club: Theologie im Gespräch - Aktuelle Entwicklungen zur Rolle der Frau in der Kirche

Eine Online-Veranstaltung des Zentrums der Theologiestudierenden, in Kooperation mit der Kath.-Theol. Fakultät Graz, der ÖH-Theologie Uni Graz und alumni UNI graz/Sektion THEO-Club.

18.05.2021
THEO-Club

Die Rolle der Frau ist trotz der vermeintlichen Gleichberechtigung im 21. Jahrhundert immer noch ein heiß diskutiertes Thema. Besonders der katholischen Kirche wird hier eine eher konservative Sichtweise zugeschrieben. Doch wie sieht es wirklich aus? Welche Rolle spielt die Frau in der Kirche? Welche Chancen bieten sich? Wo braucht es Erneuerung?

Dieses Thema diskutieren Dr.in Agnes Wuckelt, stv. Bundesvorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands, Mitglied des ZdK und der Synodalversammlung sowie des Forums "Frauen in Diensten und Ämtern in der Kirche" und Pfarrerin Melanie Pauly, Pfarrgemeinde A.u.H.B. Mürzzuschlag-Kindberg/Heilandskirche am Dienstag, dem 18.5. um 19.00 Uhr in einem Online-Vortrag mit anschließender Diskussionsmöglichkeit.

WANN: Dienstag, 18. Mai 2021, 19.00 Uhr
WO: Zoom

Den Link zur Anmeldung finden Sie hier. Der Zoomlink für die Veranstaltung wird zeitgerecht per Email zugesandt.