THEO-Club: Kunsthaus-Werkstattgespräch

THEO-Club - alumni UNI graz
Kunsthaus Graz, Lendkai 1, 8020 Graz
Anmeldung bis 01.03.2018, 15:00

Natürlich wird es da sehr unterschiedliche Interpretationen geben…“ - Werkstattgespräch zur Jubiläumsausstellung Glaube Liebe Hoffnung

Wie funktioniert das, wenn zwei gesellschaftliche Player wie das Kunsthaus und „die Kirche“ zeitgenössische Themen kritisch bearbeiten, sich mitunter auch daran abarbeiten?

Barbara Steiner & Katrin Bucher-Trantow, Leiterin & Chefkuratorin des Grazer Kunsthauses, geben mit Johannes Rauchenberger, kirchlicherseits leitender Kurator des Kunst-&Kulturprojekts zum Jubiläum „800 Jahre Diözese Graz-Seckau“, einen spannenden Einblick hinter die Kulissen der gemeinsamen Schwerpunktausstellung Glaube Liebe Hoffnung.

Wo findet man sich hier, welche Positionen entstehen neu, wo gibt es „produktive Reibung“?
Über diese und weitere Fragen wird im Rahmen eines lockeren Werkstattgesprächs unter Einbindung der Gäste diskutiert.

• WANN: Donnerstag, 08. März 2018 um 16:30 Uhr
  • WO: Treffpunkt im Foyer Kunsthaus, Lendkai 1, 8020 Graz

Format: Kuratorengespräch
Dauer: ca. 75 Minuten

Anmeldung
In alumniINSIDE (login nur für Mitglieder) oder an alumni(at)uni-graz.at bis zum Donnerstag, 01. März 2018.