THEO-Club: Besuch des Islamischen Kulturzentrums Graz

THEO-Club - alumni UNI graz
Laubgasse 24, 8055 Graz
Anmeldung bis 10.10.2018, 12:00

Das Islamische Kulturzentrum Graz versteht sich nicht nur als Moschee, sondern als Begegnungsraum für religiöse, kulturelle und gesellschaftliche Aktivitäten und ist für alle Menschen offen, unabhängig von ihrer Religion oder Herkunft.

Der THEO-Club, unter der Leitung von Georg Plank, lud zum gemeinsamen Besuch, an dem auch Dekan Christoph Heil teilnahm und sich eine kleine Gruppe von Studierenden mit Prof. Bechmann anschloss.

Gleich nach dem Nachmittagsgebet bereitete Imam Fikret Fazlic der Gruppe einen herzlichen Empfang, beschrieb die Pläne des seit den letzten 6 Jahren langsam wachsenden Kulturzentrums, schilderte die Grundlagen des Islamischen Glaubens und wies auf seinen offen geführten Dialog mit anderen Glaubensgemeinschaften hin. Zeit für Fragen und Austausch gab es dann noch bei einer Tasse Kaffe und Tee.

Hier geht's zum Fotorückblick.