SOWI-AV Kick-Off: Schuldenkrise der Euro-Länder - Die Rolle der Banken

Vortrag von Generaldirektor Alois Steinbichler

12.11.2013
SOWI-AV

Von der Abschaffung des Glass-Steagall Act unter US Präsident Bill Clinton im Jahr 1999 bis zu gegenwärtigen Lösungsansätzen: In der ersten gemeinsamen Veranstaltung von SOWI-AV und alumni UNI graz am 12. November 2013 führte Alois Steinbichler durch die Chronologie der Finanzkrise mit besonderem Blick auf die Rolle der Banken. Der Generaldirektor der Kommunalkredit Austria AG gewährte dabei nicht nur spannende Einblicke in eine hochbrisante Thematik sondern bot auch reichlich Gelegenheit zum Austausch mit dem Publikum, darunter auch SOWI-AV Geschäftsführer Günther Witamwas und Vizerektor Peter Riedler,  im vollbesetzten Jubelraum des Palais Kottulinsky.

Moderiert wurde der Abend von SOWI-AV Vorstandsvorsitzenden Volker Pichler, der in seinen Einleitungsworten vor allem die Vorteile der Kooperation in Hinblick auf das erweiterte Veranstaltungsangebot für SOWI-AV Mitglieder hervorhob.

Gemeinsame Wege geht der alumni UNI graz mit dem AbsolventInnenverband der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät seit dem vergangenen Sommer. Mit der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages am 01. Juli 2013 wurde der älteste Alumni-Verband der Uni Graz als Zweigverein unter dem Dach des alumni UNI graz aufgenommen.

Hier finden Sie einen Fotorückblick.