Netzwerk STOCKHOLM: alumni UNI graz-Treffen

Veranstaltung offen für AbsolventInnen und Freunde der Karl-Franzens-Universität Graz, sowie der Technischen Universität Graz und der FH JOANNEUM

27.10.2017
Restaurant Björk im Courtyard by Marriott Stockholm, Ralambshovsleden 50, 11235 Sweden

Die Karl-Franzens-Universität Graz, alumni UNI graz und der SOWI-AV luden am 27. Oktober 2017 zum alumni UNI graz-Treffen in Stockholm ins Restaurant Björk im Courtyard by Marriott Stockholm ein.
Vizerektor Dr. Peter Riedler und SOWI-AV-Vorstandsvorsitzender Mag. Volker Pichler begrüßten die Gäste und bedankten sich bei Kontaktstellenleiter Mag. Christoph Kircher für seine Unterstützung in Stockholm.

Bei einem gemütlichen Abendessen wurden interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft.

Zuvor fand in der Bibliothek der KTH Stockholm das 39. SOWI-AV SYMPOSIUM statt. Zum Thema Verwerfungen in der Weltwirtschaft referierten und diskutieren unter anderem Em. Univ.-Prof. DDr. Gerald Schöpfer, Ao. Univ.-Prof. Dr. Karl Farmer, Univ.-Prof. Mag. Dr. Richard Sturn, Dr. Claudia Unger und Vizerektor Dr. Peter Riedler. Weiters konnte auch der österreichische Botschaft, MMag. Dr. Arthur Winkler-Hermaden und der Wirtschaftsdelegierte Mag. Dr. Albrecht Zimburg als Gastredner begrüßt werden. Ebenso brachte Kontaktstellenleiter Christoph Kircher brachte seinen Erfahrungsbericht "Management in Skandinavien" – ein. Hier gehts zum Nachbericht von Johannes P. Zeiringer, BSc, Gewinner des Stipendienplatzes.