Netzwerk STOCKHOLM: Alumni-Treffen

Ab sofort gibt es mit Alumnus Christoph Kircher auch ein offizielles Netzwerk in Schweden

22.05.2015
The Churchill Arms, The Winston Room, Tulegatan 21, 113 53 Stockholm

Ab sofort gibt es mit Alumnus Christoph Kircher auch ein internationales Netzwerk in Schweden: Am 22. Mai 2015 fanden sich sieben Personen zu einem gemeinsamen Beisammensein im ”Winston Room” des English Pub’s ”The Churchill arms” im Stockholmer Stadteil Vasastan ein, unter ständiger Beobachtung von Winston Churchill, welcher in Form von Portraits an den Wänden hing.
Bei Speis und Trank kam es zu sowohl interessanten als auch tiefgruendigen Gesprächen und Erfahrungsaustauschen zwischen uns im Exil lebenden Absolventen, welche mit Hilfe des geballten Wissens, das uns unsere Alma Mater mit auf den Weg gegeben hat, täglich versuchen die ökonomische, ökologische, kulturelle und soziale Entwicklung Schwedens voranzutreiben.

Auch wenn die ForscherInnen, StadtplanerInnen, MarketingexperterInnen, BetriebswirteInnen, ManagerInnen, StudentInnen etc. unter uns mit ihren unterschiedlichen Spezialkompetenzen Grosses der schwedischen Gesellschaft beitragen, waren wir uns doch speziell in einem Punkt alle einig: In Sachen “Schmäh und Gemiatlichkeit” können die Schweden noch vieles von Österreich lernen!

Auch in Zukunft soll es regelmässige Treffen der Uni Graz in Schweden geben, Ziel ist es, das Uni-Netzwerk vor Ort zu vergrößern... Infos dazu folgen!

Hier finden Sie einen Fotorückblick.