Jus Update: Sachwalterrecht neu: Der Erwachsenenschutz ab Juli 2018

JUS-Club - alumni UNI graz
Wird bekannt gegeben
Anmeldung bis 21.06.2018, 15:00

Vortragende: Univ.-Prof. Dr. Susanne Ferrari und em.o.Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Jelinek (Karl-Franzens-Universität Graz).

• WANN: Montag, 25. Juni 2018, 14:00 - 17:00 Uhr
  • WO: Wird bekannt gegeben

Noch einmal bringen wir Sie heuer bei den Jus Updates auf den aktuellen Stand: Das vierte und letzte Jus Update der diesjährigen Serie gibt Ihnen Einblicke in die Änderungen des mit 1. Juli 2018 in Kraft tretenden 2. Erwachsenenschutz-Gesetzes, durch welches das bislang geltende Sachwalterrecht abgelöst wird. Die Vortragenden Univ.-Prof. Dr. Susanne Ferrari und em.o.Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Jelinek stellen das neue System  der Rechtsvorsorge für schutzbedürftige Erwachsene vor, zeigen auf, was sich rechtlich ändert, und erläutern die neuen Vertretungsmodelle samt den verfahrensrechtlichen Neuerungen.

Die Veranstaltungsreihe “Jus Update” wird exklusiv für Mitglieder des JUS-Clubs im Rahmen einer Kooperation mit dem Land Steiermark, dem Magistrat Graz, dem Österreichischen Städtebund-Landesgruppe Steiermark und der Rechtswissenschaftlichen Fakultät angeboten.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Anmeldung
In alumniINSIDE (login nur für Mitglieder) oder an alumni(at)uni-graz.at bis zum Donnerstag, 21. Juni 2018.