Jus Update online: Neues im Recht

-exklusiv für JUS-Club-Mitglieder-

Kooperation zwischen Land Steiermark – Stadt Graz – Österreichischer Städtebund, Landesgruppe Steiermark – Rechtswissenschaftlicher Fakultät – JUS-Club

18.11.2020
JUS-Club
uniMEET
Anmeldung bis 11.11.2020, 12:00

Der JUS-Club lädt sehr herzlich am Mittwoch, den 18. November 2020, zu seinem ersten ausschließlich virtuell abgehaltenen Jus Update zum Thema "Neues im Recht" ein.

Vortragende: Univ.-Prof. Dr. Iris Eisenberger, MSc (Institut für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft, Karl-Franzens-Universität Graz)
Internet der Dinge, Smart Contracts, Nudging, KI in der Rechtswissenschaft: Mit dem technischen Fortschritt und aktuellen Entwicklungen hielt auch ins Recht eine Reihe neuer Ideen und Begriffe Einzug. Das Jus Updateonline widmet sich diesen. Die Vortragende erklärt die neuen Termini, beschreibt die Entwicklungen, die dahinterstecken, welche Fragen sie aufwerfen und wie sie rechtlich einzuordnen sind. Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

WANN: Mittwoch, 18. November 2020, 14:00-15:00 Uhr
WO: online, Link wird den TeilnehmerInnen übermittelt