Jus Update online: Homeoffice

JUS-Club
uniMEET
Anmeldung bis 10.05.2021, 12:00

Vortragende: Mag. a  Dr. in  Christina Schnittler (Institut für Arbeitsrecht und Sozialrecht, Karl-Franzens-Universität Graz)

Das Arbeiten von zu Hause aus hat seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie ungemein an Bedeutung  gewonnen.  Arbeits-  und  sozialrechtliche  Rahmenregelungen  traten  zuletzt Ende März/Anfang April mit dem sog. Homeoffice-Maßnahmenpaket in Kraft. Der Jus Update-Termin greift das  Maßnahmenpaket mit den wichtigsten rechtlichen Aspekten wie  der  Pflicht  zu  einer  Homeoffice-Vereinbarung,  Rechte  und  Pflichten  der Arbeitgeber_innen/-nehmer_innen, der Verwendung von privaten/dienstlichen Geräten, Kostenersätze, Arbeitsunfälle im Homeoffice u.a.m. auf.

WANN: Montag, 17. Mai 2021, 14-15 Uhr

WO: online

(Der Link, über welchen Sie die Veranstaltung mitverfolgen können, wird Ihnen am Tag der Veranstaltung übermittelt)

Anmeldung: per Mail an  jus.club@alumni.uni-graz.at