JUS-Club: Jus Update - Jugendrecht

Mag. Dr. Beatrice Sommerauer referierte im letzten Jus Update der aktuellen Reihe über das steirische Jugendschutzgesetz.

25.06.2012
14:00 - 16:00
JUS-Club
wird noch bekannt gegeben

Die Veranstaltungsreihe "Jus Update" wird exklusiv für Mitglieder des JUS-Clubs im Rahmen einer Kooperation des Landes Steiermark, dem Magistrat Graz, des Österreichischen Städtebundes, Landesgruppe Steiermark und der Rechtswissenschaftlichen Fakultät angeboten.

Die Vortragende referierte in diesem Block zum steiermärkischen Jugendschutzgesetz, gab einen Überblick über einschlägige Altersschutzbestimmungen (Alkohol, Nikotin, Filme, Ausgehzeiten) und erläuterte die damit im Zusammenhang stehenden Strafbestimmungen für Erwachsene (Eltern, Gewerbetreibende, Veranstalter) bzw. Rechtsfolgen für Jugendliche. Darüber hinaus wurden Unterschiede im Jugendschutzrecht der Bundesländer aufgezeigt.

Vortragende: Mag. Dr. Beatrice Sommerauer