JUS-Club: Jus Update - Das neue Erbrecht

Vortrag von Susanne Ferrari und Gerold M. Oberhumer

20.06.2016
JUS-Club

Vortragende: Susanne Ferrari, Universität Graz und Gerold M. Oberhumer, ScherbaumSeebacher Rechtsanwälte GmbH.

Dieser Termin zeichnete die im Sommer 2015 beschlossenen tiefgreifenden Änderungen des österreichischen Erbrechts nach. Behandlung fanden u.a. die umfangreiche Neugestaltung des Pflichtteilsrechts, das neue Pflegevermächtnis, die Änderungen im Zusammenhang mit den letztwilligen Verfügungen und dem gesetzlichen Erbrecht von Ehegatten sowie die erbrechtliche Stellung des Lebensgefährten.

Die Veranstaltungsreihe “Jus Update” wird exklusiv für Mitglieder des JUS-Clubs im Rahmen einer Kooperation mit dem Land Steiermark, dem Magistrat Graz, dem Österreichischen Städtebund-Landesgruppe Steiermark und der Rechtswissenschaftlichen Fakultät angeboten.

Hier geht's zum Fotorückblick.