Internet trifft Kunst: aO.Prof. Mag. DDr. Erich Schweighofer über völker-, europa- und IT-rechtliche Aspekte von globalen "Wissens-Multis" im Internet

In Kooperation mit dem JUS-Club

25.03.2014

AO.Prof. Mag. DDr. Erich Schweighofer, Wissenschafter der Universität Wien der Arbeitsgruppe Rechtsinformatik hielt gemeinsam mit Studienassistent Stephan Varga  einen Vortrag über völker-, europa- und IT-rechtliche Aspekte von globalen >Wissens-Multis< im Internet. Dieser Vortrag fand in Kooperation mit dem JUS-Club statt.

Die Veranstaltung fand in einem besonders schönen Rahmen - in der Klimt Villa Wien - statt.

Die Klimt Villa Wien beherbergt jenes Atelier, welches der Künstler Gustav Klimt ab 1911 bis zu seinem Tod 1918 benutzte. In der jetzigen Feldmühlgasse 11 mietete er ein Gartenhaus, in dem er an seinen Werken „rackerte“, wie er schrieb. Das Haus selbst hatte eine wechselvolle Geschichte, nun wurde es anlässlich des Klimt-Jahres revitalisiert. Gezeigt wird eine permanente Ausstellung rund um Klimts Atelier – die einzige an einem seiner ehemaligen Wirkungsorte in Wien.

Hier finden Sie einen Fotorückblick.