Ehrenamtsmesse

13.06.2018
alumni UNI graz & Uni Career Center
Meerscheinschlössl, Mozartgasse 3, 8010 Graz

Es sind jene Tätigkeiten, die eine Gesellschaft zusammenhalten und gleichzeitig das eigene Bewusstsein stärken, etwas "Sinnvolles" zu tun: ehrenamtliche Aktivitäten.

Dabei werden speziell Eigenschaften wie Verantwortungsbereitschaft, kommunikative sowie organisatorische Fähigkeiten, Teamkompetenz oder Führungsqualität trainiert. Gründe genug für die Initiierung der 1. EHRENAMTSMESSE im Meerscheinschlössl der Universität Graz.
Über 30 Vereine und Institutionen waren am 13. Juni 2018 dem Aufruf gefolgt und boten BesucherInnen eine bunte Bandbreite für ehrenamtliche Aktivitäten: vom Sozialwesen bis zum Naturschutz, von internationalen Hilfsorganisationen bis zu Bildungsinitiativen. Nach der feierlichen Eröffnung durch VR Peter Riedler, Stadtrat Kurt Hohensinner und Projektleiterin Tanja Baumgartner wurden qualitativ hochwertige Gespräche bei Kaffee von J. Hornig, Äpfel von "frisch-saftig steirisch" und Eisgutscheinen von "Die Eisperle" geführt.

"An diesem Abend habe ich genau mein Ehrenamt gefunden.", so das positive Resümee einer Teilnehmerin.

Großer Dank gilt allen Ausstellern, Sponsoren und Wegbereitern, die diese Veranstaltungs-Premiere zu einem gewinnenden Miteinander werden ließen.

Einen Rückblick in Bildern finden Sie hier.